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Datenschutzerklärung 

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen, und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Webseite sicher fühlen. Wir schützen Ihre Privatsphäre und Ihre personenbezogenen Daten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Datenschutzerklärung, den uns betreffenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen und der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“).
 
Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick darüber, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten erfassen und wie diese genutzt werden:
 

  1. Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle

    Die Trieb-Media, Dorfstrasse 7, 91805 Ursheim ("Wir") ist als Betreiber der Website trieb-media.de / www.mediacenter24.de / www.bannermaker24.de/("Website") die verantwortliche Stelle im Sinne der DSGVO und anderer, landesspezifischer Datenschutzbestimmungen.

 

  1. Datenschutzbeauftragter

Sie können sich jederzeit mit allen datenschutzrechtlichen Belangen an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

 

Datenschutzbeauftragte
c/o Trieb-Media, Dorfstrasse 7, 91805 Ursheim
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  1. Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.
Zu den personenbezogenen Daten zählen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website. In diesem Zusammenhang erheben wir personenbezogene Daten wie folgt von Ihnen: Informationen über Ihre Besuche unserer Website wie zum Beispiel Umfang des Datentransfers, den Ort, von dem aus Sie Daten von unserer Website abrufen sowie andere Verbindungsdaten und Dateien und sonstige Inhalte, die Sie abrufen. Dies geschieht in der Regel durch die Verwendung von Logfiles und Cookies. Weitere Informationen zu Logfiles und Cookies erhalten Sie weiter unten.

 

  1. Verwendungszweck und betroffene personenbezogene Daten

    Umfang und Art der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten unterscheidet sich danach, ob Sie unseren Internetauftritt lediglich zum Abruf von allgemein verfügbaren Informationen besuchen oder Leistungen in Anspruch nehmen:

 

  1. Informatorische Nutzung

Für die informatorische Nutzung unserer Website ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben.
Viel mehr erfassen wir in diesem Fall beim Aufruf unserer Webseiten nur diejenigen Daten, die uns Ihr Internetbrowser automatisch übermittelt, wie etwa

  • die IP-Adresse Ihres Computers
  • Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs
  • Ihren Browsertyp, die Browserversion sowie Ihre Browsereinstellungen
  • das verwendete Betriebssystem (Windows, iOS, Linux etc.)
  • die übertragene Datenmenge und Status von Übertragungen
  • von welcher Website aus der Zugriff auf unsere Seite erfolgte
  • sonstige ähnliche Daten und Informationen, welche der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen.


Die IP-Adresse Ihres Computers wird dabei nur für die Zeit Ihrer Nutzung der Website gespeichert und im Anschluss daran unverzüglich gelöscht oder durch eine Kürzung anonymisiert. Die übrigen Daten werden für eine begrenzte Zeitdauer gespeichert. Wir verwenden diese Daten für den Betrieb unserer Website, insbesondere um Fehler der Website festzustellen und zu beseitigen, um die Auslastung der Website festzustellen und um Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen.

 

  1. Nutzung bei Inanspruchnahme weiterer Leistungen

Soweit Sie über unsere Webseite weitere Leistungen unseres Unternehmens in Anspruch nehmen, ist es gegebenenfalls erforderlich, dass Sie hierzu personenbezogene Daten angeben.
Welche personenbezogenen Daten zur Leistungserbringung erforderlich sind, ergibt sich aus der jeweiligen Eingabemaske.
Weitere Angaben können Sie freiwillig tätigen. Welche Angaben erforderlich und welche freiwillig sind, können Sie daran erkennen, dass die Pflichtangaben jeweils mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet oder anderweitig als solche beschrieben sind.
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zu dem Zweck, die von Ihnen gewünschte Leistung zu erbringen. Gesetzliche Grundlage für die in diesem Abschnitt beschriebenen Datenverarbeitungsvorgänge zur Leistungserbringung, d.h. der Vertragsdurchführung ist Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO.

 

Zu solchen Leistungen können auch Gewinnspiele und andere Marketingaktionen, die wir online und offline durchführen, zählen. Für solche Leistungen gilt das Vorstehende entsprechend.
 

  1. Kontaktformular

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mittels eines Kontaktformulars mit uns in Kontakt zu treten. 
Die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen einer Kontaktanfrage angeben, werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt und unverzüglich vom Webserver gelöscht. Wir weisen darauf hin, dass die Nachrichten gegebenenfalls im Rahmen gesetzlich bestehender Aufbewahrungspflichten aufbewahrt werden. Eine Weitergabe an Dritte findet vorbehaltlich der nachfolgenden Ausführungen nicht statt.

 

  1. Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter bestellen wollen, benötigen wir neben Ihrer E-Mail-Adresse die Bestätigung, dass Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Diese Daten werden nur zu dem Zweck erhoben und verwendet, Ihnen den Newsletter zuschicken zu können und unsere diesbezügliche Berechtigung zu dokumentieren. Soweit Sie uns eine entsprechende ausdrückliche Einwilligung zum Erhalt des Newsletters gegeben haben, erfolgt diese Datenverarbeitung auf Basis dieser Einwilligung, die gesetzliche Grundlage ist Art. 6 Abs. 1 a) DS-GVO Der Text ihrer Einwilligung in den Erhalt unseres Newsletters lautet:

 

Ich möchte einmal im Monat per E-Mail über wichtige Informationen zu meinem Kundenkonto, neuen Produkten, Vergünstigungen und hilfreichen Tipps zur Druckdatenerstellung informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit, auch in jeder E-Mail, möglich.“
 
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Die Bestellung des Newsletters können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 

  1. Cookies und Webanalysetools
  2. Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies um Präferenzen der Besucher zu verfolgen und unsere Webseiten optimal gestalten zu können. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Wenn Sie es möchten, können Sie die Cookies jederzeit wieder löschen. Dies kann allerdings dazu führen, dass Ihnen einzelne Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Zum Löschen der Cookies informieren Sie sich bitte in der Hilfefunktion Ihres Browsers.

 

  1. Verwendung von Google Universal Analytics

Diese Webseite benutzt Google Universal Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (»Google«). Auch Google Universal Analytics verwendet »Cookies«, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.
In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseiten- und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Universal Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren.
Alternativ zum Browser-Plugin können Sie die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de  sowie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz).
Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Universal Analytics um den Code »gat._anonymizeIp();« erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

 

  1. Nutzung von Plugins der Diensteanbieter Google, Facebook und Twitter
  2. Nutzung von Facebook Plugins

Auf unseren Webseiten sind Plugins des sozialen Netzwerks www.facebook.com der Firma Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder einem Facebook-Button (z.B. "Like“-Button bzw. „Gefällt mir“- Button) auf unserer Webseite.
 
Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken, können Sie zeigen, dass Ihnen die Webseite oder bestimmte Inhalte gefallen und diese Inhalte auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch werden Informationen von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook Ihren Aufruf unserer Webseite Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Auch wenn Sie nicht eingeloggt sind oder gar kein Facebook-Konto besitzen, übermittelt Ihr Browser Informationen (z.B. welche Webseite Sie aufgerufen haben, Ihre IP-Adresse), die von Facebook gespeichert werden.
 
Details zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch Facebook sowie Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: https://www.facebook.com/policy.php.
 
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unsere Webseiten über Sie gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Webseite aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto ausloggen.
 

  1. Nutzung von Twitter Plugins

Wir verwenden Social Plugin Funktionen der Firma Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.
 
Details zum Umgang mit Ihren Daten durch Twitter sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer persönlichen Daten können Sie der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy entnehmen. Wir weisen darauf hin, dass die zuständigen Aufsichtsbehörden datenschutzrechtliche Bedenken gegen die Verwendung von Twitter äußern.

 

  1. Nutzung von Google+ Plugins

Unsere Webseite verwendet den „+1-Button“ des sozialen Netzwerkes Google Plus, betrieben von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird (“Google”). Der Button ist an dem Logo “g+″ auf weißem oder farbigen Hintergrund erkennbar. Durch den Klick des Buttons können Sie als Google Plus Benutzer Informationen weltweit veröffentlichen.
 
Wenn Sie eine Webseite aufrufen, die einen solchen Button enthält, baut Ihr Browser bereits eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt des “+1″-Buttons wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Senator hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit dem Button erhebt. Laut Google werden ohne einen Klick auf den Button keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern werden solche Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet.
 
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Google-Datenschutzbestimmungen zu der “+1″-Schaltfläche unter https://developers.google.com/+/web/buttons-policy und der FAQ unter http://support.google.com/plus/bin/answer.py?hl=de&answer=1319578&rd=1.
 
Wenn Sie Google Plus-Mitglied sind und nicht möchten, dass Google über unsere Webseite Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Google gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, genügt es gemäß den oben genannten Angaben von Google, dass sie sich vor Ihrem Besuch unserer Webseite aus Ihrem Google Plus Benutzerkonto ausloggen.
 

  1. Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter; es sei denn, Sie haben in die Datenweitergabe eingewilligt oder wir sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und/oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen zu einer Datenweitergabe berechtigt oder verpflichtet. Dabei kann es sich insbesondere um eine Auskunftserteilung für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr oder zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte handeln. Wir setzen allerdings Dienstleister zur Bereitstellung unserer Webseite und gegebenenfalls auch zur Erbringung anderer Leistungen ein. Wir übermitteln hierfür personenbezogene Daten an diese Dienstleister. Diese Unternehmen sind von uns vertraglich verpflichtet, die gleiche Sorgfalt beim Umgang mit personenbezogenen Daten walten zu lassen wie wir selbst.

 

  1. Datensicherheit

Alle Informationen, die Sie an uns übermitteln, werden auf Servern innerhalb der Europäischen Union gespeichert. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme jedoch durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab. Insbesondere werden Ihre personenbezogenen Daten bei uns verschlüsselt übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems TLS 1.2 (Transport Layer Security).

 

  1. Ihre Rechte

Sie haben das Recht, von uns

 

  • unentgeltlich Auskunftüber die von uns über Ihre Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten (Auskunftsrecht)
  • eine Bestätigungdarüber zu verlangen, ob wir Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeiten (Recht auf Bestätigung)
  • von uns zu verlangen, dass die Sie betreffenden personenbezogenen Daten von uns unverzüglich gelöscht werden, sofern deren Verarbeitung nicht mehr erforderlich ist und auch die weiteren Voraussetzungen der DSGVO für eine Löschungerfüllt sind (Recht auf Löschung)
  • die sofortige Berichtigungund Vervollständigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogenen Daten zu verlangen (Recht auf Berichtigung)
  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (Recht auf Einschränkung der Verarbeitung)
  • die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (Recht auf Datenübertragbarkeit)
  • der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen (Recht auf Widerspruch)
  • weiter haben Sie das Recht, jederzeit Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

 

Für weitere Informationen und zur Geltendmachung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.

 

  1. Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten nach Zweckerfüllung

Wir verarbeiten und speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zur Zweckerfüllung erforderlich ist       längstens jedoch bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Speicherfristen.
 
Bei Zweckerfüllung und Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Speicherfristen werden die personenbezogenen Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Vorgaben gelöscht.

 

  1. Beschwerderecht

Zuständige federführende Aufsichtsbehörde für den Datenschutz nach Art. 56 DSGVO bei Beschwerden ist:
 
der Landesbeauftragte für den Datenschutz Baden-Württemberg
Königstraße 10a, 70173 Stuttgart
Telefon: 07 11/61 55 41 - 0 Telefax: 07 11/61 55 41 - 15 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werben mit Paketbeilagen

Werben mit Paketbeilagen: So gelangt Ihre Werbung treffsicher ins Ziel

Es war wohl der Versandhandelsriese Amazon, der einer einfachen, aber höchst wirkungsvollen Werbeform in Deutschland zum Durchbruch verholfen hat. Da lagen plötzlich einer Buchbestellung kleine bunte Karten bei, die für Online-Druckereien, Weinversender oder Reiseportale warben. Inzwischen können Sie für diesen Werbeweg eine Vielzahl von Versandhändlern nutzen. Geringe Streuverluste, hohe Aufmerksamkeitswerte und tolle Erfolgsergebnisse sprechen für die boomende Werbeform.

 
So konzipieren und gestalten Sie Ihre Paketbeilagenwerbung

1. Welches ist der richtige Werbepartner? 
Der erste Schritt zum Erfolg beginnt mit der Auswahl des richtigen Versandpartners, also des Unternehmens, über dessen Pakete Sie Ihre Werbung streuen wollen. Denn nur so steuern Sie, an welche Zielgruppen Ihre Werbung verteilt wird. 

Möchten Sie zum Beispiel Besteller bei Versandapotheken, Tierbesitzer, Bücherfreunde, junge Eltern, Weinliebhaber oder Kunstsammler erreichen? 
Dann verteilen Sie künftig Ihre Werbung gezielt über die entsprechenden Versandhändler. 

Doch wie finden Sie diese? 
Dazu müssen Sie die Unternehmen nicht direkt ansprechen – sondern sich an eines der Unternehmen wenden, die Paketbeilagenwerbung vermitteln und Ihnen die Werbemöglichkeiten aufzeigen. 

2. Hier finden Sie die geeigneten Werbepartner 
Kontakte zwischen Werbetreibenden und den entsprechenden Unternehmen, die Pakete versenden, stellen zahlreiche darauf spezialisierte Unternehmen her. 
Darunter sind Media-Agenturen wie z. B. MediaHouseFull-Service-Dienstleister wie die Dialoghaus Agentur oder Online-Vermittlungsportale und Netzwerke wie DiMaBay ( http://www.dimabay.de ) oder Paketplus. Geben Sie ihnen an, welche Zielgruppe Sie erreichen und in welchen Branchen Sie Ihre Werbung streuen wollen. 

Was kostet Paketbeilagenwerbung?

Die Kosten für Paketbeilagen teilen sich auf in

  • Konzept, Text und Gestaltungskosten: ca. 250–800 €  
    gerne machen wir Ihnen ein Angebot durch unsere Grafikabteilung

  • Druckkosten: ca. 100–300 € per Tausend  
    hier kommt es auf die grösse und Art der Werbung an. Unsere Druckabteilung macht Ihnen hier gerne ein Angebot.

  • Streukosten, TKP (Tausend-Kontakte- Preis): ca. 100–200 €


Die Streukosten für Paketbeilagenwerbung hängen von den folgenden 3 Faktoren ab: 

  1. Anbieter/Werbepartner: Je größer die Reputation des Anbieters ist, desto höher ist auch der Preis.
  2. Menge der Beilage: Bei größeren Mengen sinken die TKP-Preise.
  3. Gewicht und Format der Beilage: Größere Formate und höheres Gewicht kosten meist mehr.

Achtung

Neben der Abrechnung der Beilagenwerbung nach Tausend-Kontakte-Preisen haben Sie bei einigen Anbietern auch die Möglichkeit, eine erfolgsabhängige Vergütung zu wählen oder Tauschgeschäfte vorzuschlagen. 
Bei der erfolgsabhängigen Vergütung zahlen Sie nur für jeden tatsächlich eingelösten Gutschein. Wenn Sie selbst Versender sind, bieten Sie einigen Anbietern auch Tauschgeschäfte an. Sie nehmen Fremdbeilagen in Ihre Pakete auf und streuen im Gegenzug Ihre Beilagen bei Kunden dieser Anbieter. 

Spartipp für Versandhändler: Geld verdienen mit Beilagen

Checkliste: 11 Punkte, die Sie bei der Streuung Ihrer Paketbeilagen beachten sollten

Sind Sie im Versandhandel tätig und versenden Sie mehr als 5.000 Pakete monatlich? 
Dann können Sie Ihre Versandkosten um jährlich 7.200 € reduzieren, wenn Sie 3 Fremdbeilagen in Ihre Pakete aufnehmen. Anbieter DiMaBay zahlt z. B. 4 Cent pro versendeter Beilage als Vergütung. 


So sparen Sie bei der Paketbeilagenwerbung

Spartipp 1: Verzichten Sie auf Exklusivstreuung
Exklusivstreuung Ihrer Werbung (Sie stellen die einzige Werbebeilage im Paket) ist nicht unbedingt erforderlich. Meist sind nicht mehr als 3 Werbebeilagen pro Paket enthalten – das ist absolut akzeptabel, ohne dass Sie Wirkungsverluste Ihrer Werbung befürchten müssen. 

Spartipp 2: Nutzen Sie einen Doppel- Flyer. 
Einige Direktwerbeunternehmen vermitteln auch Partnerwerbung – dann teilen sich zwei Werbetreibende eine Paketbeilage (Vorder-/Rückseite). Das reduziert die Kosten um nahezu 50 %

Spartipp 3: Nehmen Sie an Gutscheinheften teil. 
Manchmal werden von Direktwerbeunternehmen auch Gutscheinhefte angeboten – hier teilen sich dann mehrere Werbetreibende die Beilage. Der Empfänger erhält eine Art Gutscheinheft. Bei etwas geringeren Aufmerksamkeitswerten für Ihre Werbung können Sie die Kostengegenüber der Einzelschaltung um rund 80 % senken.


Gutscheine sind die beliebteste Beilagenform

Auspacken macht immer Spaß. Und die Tatsache, dass neben der eigentlich bestellten Ware nun auch Gutscheine im Paket liegen, kommt bei den Empfängern ebenfalls gut an. In einer Erhebung gaben 85 % der Empfänger an, Gutscheine für nützlich oder sogar sehr nützlich zu halten. Ja, manche Menschen sind geradezu Gutscheinsammler.
 

Tops und Flops bei der Gestaltung

Auch Gutscheine sind keine Selbstläufer. Anbieter Affiliprint hat die Erfolgsfaktoren ermittelt und herausgefunden, dass harte und weiche Faktoren wichtig sind. 
Zu den harten Faktoren zählen: 

  • Rabatthöhe oder Gutscheinwert
  • Mindestbestellwert
  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Gutscheinbedingungen
Zu den weichen Faktoren gehören:
  • emotionale Ansprache
  • Bildmotive
  • Image des Anbieters
  • Gütesiegel

So gestalten Sie Ihre Gutscheine werbewirksam

So gestalten Sie Ihre Gutscheine werbewirksam
 
 

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Hochwertige Ergebnisse


Hierbei sind Ihnen keinerlei Grenzen gesetzt, denn Sie haben viele Möglichkeiten, in welchem Format, mit welcher Bindung, und in welcher Erscheinungsform Sie Ihr Buch drucken lassen möchten.

Egal, ob Sie ein eigenes Buch verfasst haben, ein Magazin in Papierform herausbringen wollen, Ihre Hochschulabschlussarbeit binden lassen möchten, oder einfach ein Familienalbum in Printform in Händen halten möchten, die Trieb-Media erledigt für Sie den Druck nach Maß.

Bei Trieb-Media haben Sie aber nicht nur vielfältige Auswahlmöglichkeiten, was den Druck Ihres Buches, Ihrer Diplom- oder Bachelorarbeit oder Ihres Bildbandes betrifft. Sie können bei uns mit einer Top-Qualität rechnen. Bestellen können Sie Ihren Buchdruck ganz einfach online!

 

BUCHDRUCK BESONDERS LEICHT GEMACHT

Möchten Sie eine Drucksorte, egal welcher Art, alsbald Ihr Eigen nennen, dann können Sie bei Trieb-Media äußerst schnell Ihre Bestellung nach Maß aufgeben. Gehen Sie hierzu in unseren Druckerei Shop unter www.mediacenter24.de und wählen Sie in der Navigation auf der Linken Seite "Bücher", jetzt wählen Sie ob es ein Softcover oder Hardcover werden soll und das Format und anschliessend, ob es einen Farbigen oder Schwarz/weiß Inhalt bekommen soll. Die nächste Auswahl frägt Sie nach der Seitenzahl des Buches. jetzt können Sie die Papierstärke und Menge auswählen und Ihnen wird der aktuelle Preis genannt. 

Das besondere an Trieb-Media ist aber, dass Sie keine Mindestbestellung aufgeben müssen. Sie können Ihr kreatives Produkt auch in äußerst geringen Stückzahlen drucken lassen. So können Sie das Risiko eines Überbestandes ideal vermeiden und bei Bedarf die notwendige Auflagenzahl einfach nachdrucken lassen. Der Buchdruck auf Trieb-Media eignet sich deshalb nicht nur für große Auflagen von Büchern, sondern auch für die Realisierung von Geschenkideen, oder für den Druck von speziellen anlassbezogenen Katalogen oder Firmenbroschüren. Alles was Sie dazu brauchen ist das fertige Manuskript oder Dokument in einem druckfähigen PDF-Format.

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, können Sie sich vorab über die Kosten des Buchdrucks informieren. Denn mit dem Online-Rechner können Sie sämtliche Varianten ausprobieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit selbst zu bestimmen, bei welchen Posten Sie vielleicht Kosten einsparen möchten.

Natürlich haben Sie auch eine äußerst vielfältige Auswahl bei den Feinheiten, die Ihr Werk zum ganz individuellen Druckwerk machen. Überlegen Sie sich zuerst, in welchem Format Sie Ihre Drucksorte erstellen lassen möchten. Die Papiere der Innenseite können Sie ebenfalls frei wählen.

Dabei bietet Ihnen Trieb-Media neben dem normalen Offsetdruck auch einen hochwertigen Bilderdruck. Bei kleinmengen werden Aufträge teilweise im Digitaldruck hergestellt. Bezüglich der Bindung stehen Ihnen verschiedene Bindungen zur Auswahl. Natürlich können Sie Ihr Werk bei Trieb-Media auch gerne einzeln Folieren lassen. Haben Sie sich entschieden, wie Ihr Buch letztendlich aussehen soll, dann sind Sie nur noch wenige Mausklicks von Ihrem Druckwerk entfernt. Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie einfach den freundlichen Kundenservice per Email. Möchten Sie Ihr gedrucktes Buch möglichst schnell in Händen halten, dann liefern wir per Express-Versand innerhalb von 24 Stunden zum gewünschten Zustellort. Der Versand ist natürlich kostenlos innerhalb Deutschlands.

Sie können hier ebenfalls Ihre Bachelorarbeiten oder Hausarbeiten online drucken lassen, genau wie Ihre Festschriften. Gute, hochwertige Drucke für alle Zwecke - hier bekommen Sie sie!

Schritt 1: Briefing
In einem kleinen Telefonat klären wir Ihre groben Wünsche und Ziele zu Ihrem Projekt.

Schritt 2: Kostenloses Erstgespräch
Natürlich wollen wir Sie als Kunden auch persönlich kennen lernen, deshalb besuchen wir Sie gerne zu Hause bzw. in der Firma.
Hier gehen wir Ihre Wünsche und Ziele nochmals detailliert durch.

Schritt 3: Angebotserstellung
Sobald wir nun alles zu Ihrem Projekt geklärt haben, erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Schritt 4: Vertragsabschluss und Konzept
Weiter geht’s mit der Vertragsgestaltung. Hier wird alles zu den Rechten und Pflichten der Vertragsparteien festgehalten sowie Angaben zur Preisgestaltung, Fertigstellungstermin, …

Außerdem entwickeln wir ein ausführliches Konzept. Darin halten wir genau fest, wie Ihr Projekt aufgebaut ist und welche Leistungen Sie von uns bekommen.

Schritt 5: Entwurf
Anhand des von Ihnen freigegebenen Konzepts erstellen wir Ihnen einen groben Entwurf. Dieser bildet das Grundgerüst zu Ihrem späteren Internetauftritt.

Schritt 6: Gestaltungsphase
Nun geht’s ans Werk. Wir füllen die Website mit den von Ihnen gewünschten Inhalten und hauchen dem Design neues Leben ein. Sie können den Fortschritt Ihres Projekts jederzeit anfragen und einsehen.

Schritt 7: Fertigstellung
Ihre Internetseite bekommt noch den letzten Feinschliff.
Nachdem Sie den Internetauftritt sorgfältig überprüft haben und zufrieden mit unserer Arbeit sind, erteilen Sie uns die Freigabe zur Online-Schaltung.

Schritt 8: Online-Schaltung
Geschafft! Ihr Internetauftritt ist endlich online.
Willkommen im Netz 

Geschäftssitz

Trieb-Media
Dorfstrasse 7
91805 Ursheim

Kontakt

Tel:  09093 / 90 18 313
Fax: 09093 / 90 18 314

Mail

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